Home
Produkte
Decke & Wand
Isolierungen
Kunst für Kinder
Referenzen
Kontakt
Links
Anfahrt
Bilderalbum
   
 


Dass uns unsere eigenen vier Wände und auch die Wände Anderer besonders wichtig sind, ist unbestreitbar. Wände begrenzen unsere Wohn- und Arbeitsräume, schaffen und bewahren Eigentum und Individualität, schützen vor Blicken, Kälte wie Hitze, und bieten darüber hinaus wirksamen Brandschutz und Schallschutz. Deshalb fertigen wir Menschen unsere Wände aus dem jeweils bestgeeigneten Material - bei Innenwänden von öffentlichen und kommerziellen Gebäuden sowie größeren Wohnhäusern hat sich dabei die Gipsplatte in Verbindung mit der Trockenbautechnik dieses Prädikat erobert.

TROCKENBAU Decke

Die Decke ist für manche Leute noch immer der Platz im Raum, wo man die Lampe aufhängt. Ganz anders definieren moderne Architekten, Verarbeiter oder Bauherren Decken (Sichtdecken) als planbare Flächen mit hervorragenden Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung, zur Steuerung der Raumakustik und zur Aufnahme von Beleuchtungs-, Beschallungs-, Belüftungs- und Kühlsystemen. Sicher wurden bei den ersten Unterdecken mit Gipsplatten diese an Deckenbalken oder Traglatten genagelt oder gedübelt und die entstandene ebene Deckenfläche war gerade gut für Anstrich oder Tapete. Heute jedoch giebt es vielseitige Deckensysteme; Diese bestehen aus normalen Standardplattenkonstruktionen unter verschiedenen Abhängesystemen, evtl. mit Brandschutzeigenschaften oder Schallschutzeigenschaften.